Miss Schweiz träumt von der Anarchie

Lauriane Sallin freut sich nach ihrer Wahl zur Miss Schweiz Wahl 2015 am Samstag, 7. November 2015, im Musical Theater in Basel. (KEYSTONE/Anthony Anex)

Dass die neue Miss Schweiz nicht wie alle anderen ist, war bereits bekannt. Doch nun setzt die unkonventionelle Freiburgerin noch einen drauf: Sie träumt von der Anarchie als Gesellschaftsform, wie sie dem «Tagesanzeiger» gegenüber gesteht.

«Ich glaube, dass ein freies Zusammenleben möglich ist. Der Mensch ist besser und zu Höherem fähig, als heute viele glauben.» In Griechenland funktioniere das ja auch, das habe sie während eines Praktikums in Athen selber erlebt: Die Bürger hätten sich neben Bettler gesetzt und mit ihnen gegessen. «Ist das nicht menschlicher, als einfach eine Münze zu werfen?», fragt sie.

FavoriteLoadingAdd to favorites

Leave a Reply